Referenzen: Was unsere Kunden sagen

Ob Mittelstand oder Freiberufler: Timicx wird seit über zehn Jahren von Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz genutzt. Lesen Sie hier, was einige unserer Kunden besonders an unserer Zeiterfassung schätzen.

esco GmbH, Aachen

Automobilzulieferer

esco entwickelt Software-Systeme für die Fertigung und Qualitätskontrolle von Präzisionswerkzeugen, Verzahnungen und Präzisionsteilen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Automobilbau.

Die Timicx Zeiterfassung unterstützt uns vor allem im Controlling und bei der Auswertung der einzelnen Entwicklungsprojekte. Am meisten schätze ich die Netzwerkfähigkeit sowie die Möglichkeit der hierarchischen Gliederung der Projekte.

Maximilian Kaeding, Leiter EDV/IT

larasch GmbH, Dresden

Online-Marketing

Larasch ist ein junges Unternehmen aus Dresden, welches sich mit der Förderung von Sportlern, der Verbreitung und Erstellung von sportbezogenen Inhalten sowie mit der Erbringung von Dienstleistungen rund um Sportevents befasst. Dabei möchten wir Veranstalter, Sportler und Sponsoren enger zusammenführen. Bei uns findest du einen detaillierten Eventkalender, Erinnerungen in Form von Fotos und Bewegtbild, Laufcoaching und spannende Themen über Sportler bis hin zu Ernährung und Lifestyle.

Wir nutzen die Timicx Zeiterfassung insbesondere zum internen Time Tracking. Auf dieser Basis erfolgt unsere Effizienzsteigerung und Fokussierung. Die zur Verfügung stehenden Auswertungen unterstützen uns dabei perfekt.

Alexander Pohle, Geschäftsführer

Geo Thermal Engineering GmbH, Karlsruhe

Ingenieurleistungen

Die Geo Thermal Engineering GmbH ist ein Ingenieur­büro für Tiefe Geothermie. Das Leistungsspektrum ist die gesamte Projekt­ent­wicklung eines Geothermie-Kraftwerks. Von der Planung über die Bohrdurchführung bis zum Anlagenbetrieb

Die Timicx Zeiterfassung setzen wir vorrangig zur Projektsteuerung und Effizienzbeurteilung ein. Dabei gefällt uns besonders die leichte Handhabung und die Anbindung an mobile Endgeräte.

Simon Kreutz, Prokurist

Sherpa.Dresden GmbH, Dresden

Unternehmensberatung, Coaching

Sherpa.Dresden unterstützt als Inkubator und Booster junge Startups dabei, eine effektive Gründung mit anschließendem solidem Wachstum zu verbinden. Wir konzentrieren uns dabei auf Gründungen in der Softwarebranche, weil wir dieses Geschäft beherrschen und verstehen.

Unsere Kunden sind Startups und Mittelständler gleichermaßen. Unsere Zeiterfassung muss sich dabei auf die einzelnen Besonderheiten der jeweiligen Auftraggeber anpassen können. Diese Anforderung erfüllt Timicx Zeiterfassung mit seiner flexiblen Projektstruktur wunderbar.

Michael Schulze, Principal Consultant

Signalion GmbH, Dresden

Mobilfunk

Signalion entwickelt innovative Test- und Prototyping-Lösungen für Hersteller und Betreiber von Mobilfunk-Infrastruktur. Unser Schwerpunkt liegt dabei insbesondere im Bereich des kommenden 3GPP-LTE-Mobilfunkstandards.

Wir nutzen Timicx zur Projektzeiterfassung in der Hardware- und Software-Entwicklung. Gerade die flexible, beliebig anpassbare Projekthierarchie macht es für unser Unternehmen so nützlich.

Dr.-Ing. Thorsten Dräger, Geschäftsführer

Profics AG, Winterthur (Schweiz)

Consulting

Die Profics GmbH arbeitet im Bereich IT-Consulting-Services und berät speziell bei der Integration und Umwandlung von Geschäfts­prozessen.

Timicx nutzen wir zur internen Zeiterfassung. Am meisten schätze ich den Onlinezugriff über das Internet, womit man als Kundenberater auch unterwegs außerhalb des Büros seine Arbeitsstunden erfassen kann.

Frank Trolp, Geschäftsführer

o3 architects GmbH, Zürich (Schweiz)

Architekten

Die o3 architects GmbH ist ein auf Innenarchitektur, Schwerpunkt Ladenbau spezialisiertes Architekturbüro. Die Timicx Zeiterfassung nutzen wir hauptsächlich zur Steuerung und Überwachung unserer Projekte sowie zur Arbeitszeiterfassung unserer Mitarbeiter.

Das System wird unseren Ansprüchen an Flexibilität und einfacher Bedienbarkeit vollends gerecht.

Marc Berutto, o3

Innovailably GmbH, Leipzig

HR Startup

Die Innovailably GmbH mit ihrer Plattform whyapply steht für einen neuen Recruiting-Prozess ohne Stellenanzeige und Anschreiben. Mit user-generiertem Content kreieren wir eine einmalige Datenbasis, um für die zukünftigen Recruiting-Probleme Bewerber und tatsächliche Aufgabe matchen zu können.

Für uns als Startup ist besonders wichtig zu wissen, für welche Bereiche wir im Unternehmensaufbau welche Ressourcen benötigen. Dies hilft uns bei der Kalkulation und Planung mit Investoren, Kunden und Partnern. Die flexible Projekthierarchie bei timicx hilft uns einfach und schnell dabei, unsere Arbeitszeit nachzuverfolgen. Es ist sehr leicht verständlich, sodass neue Mitarbeiter keine lange Einführung brauchen.

Michael Benz, Gründer und Geschäftsführer

FREUNDE Eventlogistik GmbH, Sindelfingen

Eventmanagement

Die FREUNDE Eventlogistik GmbH organisiert unvergessliche Veranstaltungen, von Firmenjubiläen über Sportevents bis hin zu Messeauftritten.

Die Timicx Zeiterfassung passt aufgrund ihrer Projekthierarchie hervorragend zur projektbasierten Organisation unseres Unternehmens. Mit dem gebotenen Service bin ich vollends zufrieden.

Frank Häußler, Geschäftsleitung

MindApproach GmbH, Dresden

Softwareentwicklung, Consulting

MindApproach verbindet zukunftsweisende Technologien, Werkzeuge und Prozesse des Software-Engineerings mit den erfolgreichen industriellen Prozessen der klassischen Wirtschaftszweige. Unsere Zielstellung ist es dabei, als Software-Dienstleister unsere Kunden bei der Bewältigung von Herausforderungen wie „Industrie 4.0“ oder im „Internet of Things“ zu unterstützen.

Wir nutzen die Zeiterfassung mit Timicx für den transparenten Nachweis und die Abrechnung gegenüber unseren Kunden. Im Rahmen der Softwareentwicklung kommt es hierbei oft auf eine minutengenaue Abrechnung an, die per Live-Zeiterfassung in Timicx ermöglicht wird.

Ronald Scholz, Geschäftsführer

kaptara GmbH, Warngau

Projektmanagement

Die kaptara GmbH ermöglicht durch technische und fachliche Unterstützung in Projektkonzeptionierung und -management flexible, schnelle und innovative Integrationsprojekte von Internetportalen.

Timicx nutzen wir zur Projektverfolgung und Abrechnung gegenüber dem Kunden. Das System überzeugt uns insbesondere durch die Ortsunabhängigkeit, die klare Struktur und die schnelle Erfassung durch eine intuitive Oberfläche.

Christoph Michel, Geschäftsführer

OFP GmbH, Hamburg

Consulting

OFP bietet Data-, Voice- und Network-Consulting für unternehmensgerechte und zukunftssichere Kommunikations-Lösungen.

Timicx ermöglicht uns eine optimale Zeiterfassung und transparenten Leistungsnachweis gegenüber unseren Kunden. Als Berater sind wir immer dort, wo unsere Kunden uns brauchen, daher kommt uns die webbasierte Anwendung der Projekt- und Leistungserfassung sehr entgegen.

Wir schätzen aber auch die schlanke, benutzerfreundliche Architektur des Systems, die sich auf das Wesentliche und Wichtige beschränkt.

Ralph Fritz, Geschäftsführer

Digital Collections GmbH, Hamburg

Informationstechnik

Die Digital Collections Verlagsgesellschaft mbH ist Marktführer in der Verlagsbranche im Bereich Media Asset Management Systeme.

Die Timicx Zeiterfassung hilft uns beim Monitoring unserer IT-Projekte. Der uneingeschränkte Zugriff auf das webbasierte System gefällt uns dabei ausgesprochen gut.

Tim Storbeck, COO

implicit diagnostics & solutions GmbH, Hamburg

Consulting

Die implicit diagnostics & solutions GmbH hat sich auf reaktionszeitbasierte und innovative Messverfahren in der Neuropsychologie spezialisiert.

Die Timicx Zeiterfassung nutzen wir für das Controlling der Projektarbeit. Die übersichtliche Datenaufbereitung und der kompetente Service haben uns sofort überzeugt.

Sven Heinsen, Geschäftsführer

IMT Systeme und Services GmbH, Fellbach

Automatisierungstechnik

Die IMT Systeme und Services GmbH ist ein weltweit agierender Softwaredienstleister für Automatisierung und Steuerungstechnik.

Timicx bietet unseren Technikern und Ingenieuren eine unkomplizierte, webbasierte Zeiterfassung und dient als Leistungsnachweis gegenüber unseren Kunden. Besonders zufrieden sind wir mit dem zuverlässigen Service und der guten Bedienbarkeit des Systems.

Rudolf Hobelsberger, Prokurist