Datenfelder eines Projekts

Name Typ schreibbar Beschreibung
id int nein Numerische ID des Projektes. Wird beim Anlegen eines Projekt automatisch vergeben.
name string ja Name des Projektes
description string ja (optional) Beschreibung. Standardwert: null
active boolean ja (optional) Gibt an, ob das Projekt aktiv (true) oder abgeschlossen (false) ist. Standardwert: true
parent int ja Enhält die ID des übergeordneten Projektes. Für das Root-Projekt (und nur für dieses) ist der parent-Wert null.
position int ja (optional) Gibt die Position des Projektes unter allen Unterprojekten des übergeordneten Projekts. Standardwert: 0
children array nein Enthält IDs und URL-Verweise auf die untergeordneten Projekte. Die Reihenfolge ist relevant. Projekte, die Sie nicht einsehen dürfen, werden in der Liste nicht aufgeführt.
estimatedTime int ja (optional) Gibt den geschätzen Aufwand für diese Projekt in Tagen an. Standardwert: null
estimatedCompletionDate date ja (optional) Gibt den geschätzten Fertigstellungstermin für dieses Projekt an. Standardwert: null

Die Felder estimatedTime und estimatedCompletionDate beschreiben die Werte für dieses eine konkrete Projekt. Es findet an dieser Stelle keine Berechnung beispielsweise eines Maximums aller Fertigstellungstermine des Projektes und seiner Unterprojekte statt. Diese Werte sind damit nicht mit den Projektkennzahlen zu verwechseln, sondern bilden lediglich die Grundlage für deren Berechnung.