Gruppe bearbeiten

Wenn Sie eine neue Gruppe hinzufügen oder einen bestehende Gruppe bearbeiten, erscheint ein Dialog, in dem Sie die Daten der Gruppe bearbeiten können.

Allgemeine Angaben

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Im Feld Name können Sie den Namen der Gruppe festlegen.

In dem Bereich Gruppenmitglieder finden Sie eine Liste aller Mitarbeiter, die dieser Gruppe zugeordnet sind. Um einen neuen Mitarbeiter zu dieser Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen, wählen Sie einen oder mehere Mitarbeiter und bestätigen mit OK.

Um einen Mitarbeiter aus dieser Gruppe zu entfernen, wählen Sie den Mitarbeiter aus der Liste der Gruppenmitglieder aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen.

Kosten

Hier können Sie festlegen, ob die Gruppe abrechenbar sein soll, und zu welchem Standard-Stundesatz Sie diese Gruppe abrechnen wollen. Wenn Sie einen Stundensatz angeben, wird dieser verwendet wenn für ein Projekt die Abrechnungsart "nach Mitarbeitern" festgelegt ist.

Bitte beachten Sie, dass dieser Stundesatz auch durch abweichende Regelung in Ihren Projekten überschrieben werden kann. Mehr dazu finden Sie im Abschnitt Projektkosten .